Susanne Gondesen

Susanne Gondesen

„Wooden People“

Ich bin ein echtes Nordlicht.
Geboren und aufgewachsen in Lübeck, bin ich seit frühster Kindheit geprägt von dieser alten Hansestadt, den historischen Bauten und engen Gassen . Auch die nahe Ostsee mit ihren wunderschönen Stränden, der endlose Horizont und die salzige Luft sind für mich bis heute Seelennahrung.
Bereits in meiner Kindheit war künstlerisches Tun Alltag.
Meine Geschwister und ich haben viel gemalt und gebastelt.

Naturmaterialien, insbesondere Holz, haben mich schon immer begeistert. Eine Ausbildung zur Tischlerin war da genau das Richtige.
Schon während meiner Lehre habe ich keine Gelegenheit ausgelassen, Holz künstlerisch zu formen.
Inspiriert durch die typisch lübschen Altstadthäuser war es mir jahrelang eine große Freude, Adventskalender in Form dieser Häuser mit ihren typischen Giebeln zu gestalten, auszustellen und auf Kunsthandwerkermärkten zu verkaufen.
In jüngster Vergangenheit habe ich die „Wooden People“ entwickelt.
An diesen Skulpturen begeistert mich vor allem die Möglichkeit, aus dem vielseitigen Material Holz feine Figuren herauszuarbeiten.
Dabei geht es mir darum, unterschiedliche, menschliche Charaktere abzubilden, gerne auch mit einem ironischen Augenzwinkern.

Meine Figuren sind inspiriert von meiner Erlebniswelt, meinen Beobachtungen, meinen Erfahrungen.

In der Galerie dieKUNSTWERKerin präsentiere ich meine „Wooden People“ mit der Serie „STRANDLÜÜD“.

Als besonders schöne Herausforderung sehe ich die Aufgabe, „Wooden People“ nach den Vorgaben meiner Kundinnen und Kunden herzustellen.
Eine Kurzbeschreibung der abzubildenden Person, eine kleine Geschichte dazu, vielleicht ein Foto genügen, und ich stelle individuell Holzskulpturen nach Kundenwunsch her.

SusanneGondesen 3 SusanneGondesen 2

 

 

Weitere Informationen unter: (Link folgt)

Datum

31. August 2018

Tags

Skulpturen & Objekte